FFW Zepernick
TLF W50, Florian Barnim 10/20/1, Tanklöschfahrzeug Restauriert durch: Markus Funk, David Maaß, Christoph Eckert, Adrian Eylers, Wolfgang Kohl, Lina Jenßen Dank an Fa. Horst Bartelt (Basdorf) Besatzung: 6 Kameraden (Staffel)
MKrad, Florian Barnim 10/76/1, Meldekrad Restauriert durch: Wolfgang Kohl Besatzung: 1 Kamerad (Melder)
TS 8/8 (3x) TS 20/3 (1x) Restauriert durch: Wolfgang Kohl, Adrian Eylers, Michael Sommer Mehr im Web…
Sommer 2014, an einem ruhigen Sommerabend standen Sie beisammen - der alte Löschzug Zepernick, wie sie einst die Einsätze vergangener Tage meisterten… LO Robur TS 8/8 (Eigentum Kamerad A. Eylers) LF 16 W50 (Eigentum Kamerad D. Maaß) TLF 16 W50 (Historik Zepernick)

Historik

zurückgebliebene Zeitgenossen:

unser “Bernhardiner” kein ABS… keine Servo… kein Komfort… 12 Liter Hubraum… ein Fahrzeug für “echte Kerle…” Warum ist er weg? Lochfraß und er trank zu viel…
unser “Dackel” Das Fahrzeug mit dem wohl bemerkenswertesten Fahrwerk, was Zepernick je hatte. Ein fast perfektes Raum-Technik-Besatzungskonzept für den Staffelbetrieb! Warum ist er weg? Er wollte nicht mehr stehen bleiben…
unsere alte DL kein ABS… kein Komfort… 12 Liter Hubraum auf Automatik und ein wahsinniger Radstand… Warum ist sie weg? Die Betriebsprüfungen wollte sie nicht mehr bestehen…
Eine alte Feuerwehrspritze, wie sie vor über 100 Jahren benutzt wurde, von 2 PS angetrieben wird Sie zur Zeit lieb umsorgt und der Pumpenraum komplett durchrestauriert! Michael Sommer sein Lieblingsprojekt wird schon bald in Form, Bild und Funktionalität dem Auslieferungszustand vor über 100 Jahren in nichts nachstehen!
Der alte ELW… Erbstück aus dem Polizeibetrieb, diente viele Jahre als MTW in Schwanebeck, umgebaut zum ELW. Warum ist er weg? Er wollte kein Standgas mehr halten. Dazu ein kaum belastbarer Benziner!
Die KatSchutz Fleißig reißt Sie auch zukünftig Ihren Dienst in der nicht weit entfernten Feuerwehr Seefeld-Löhme runter. Dieses LF ist nicht unterzukriegen! Schade! War sehr schön mit Dir! Bleib fleißig!
Der T4 Kampferprobt! Was kann der nicht alles erzählen! Wo der nicht schon überall war! Was der nicht alles transportierte oder zog… Nun steht ein neuer im Stall und der muss erstmal Klasse und Zweckerfüllung beweisen. Aber: 20 Jahre wird unser T4 mittlerweile alt… War sehr schön mit Dir, du Arbeitstier…!