Der Freiwilligen Feuerwehr Zepernick e.V.

Info

Der Förderverein der Feuerwehr Zepernick wurde am 4. November 1998 gegründet und besteht mittlerweile aus mehr als 140 fördernden Mitgliedern.

Satzungsnummer: VR 4394 FF
Steuernummer: 065/140/08173

Vorsitz

Frank Willamowski

Stellv. Vorsitz

René Patycki

Marion Enskeneit

Spenden

Spendenkonto: DE72 1705 2000 3170 0119 35 (BIC WELADED1GZE) Hinweis: Für Spenden bis 300 € ist der Kontoauszug als Nachweis für die steuerliche Anerkennung ausreichend.

Förderverein Freiwillige Feuerwehr e.V.
16341 Panketal OT Zepernick
Neckarstr. 22
E-Mail: foerderverein@feuerwehr-zepernick.de
Internet: www.feuerwehr-zepernick.de

Über den Förderverein

Die Freiwillige Feuerwehr Zepernick wurde am 17.Juni 1913 als Feuerschutzverein gegründet. Sie war damit der 99. eingetragene Verein im Kreis Niederbarnim. Nach der Wiedervereinigung beider deutscher Staaten machte es sich erforderlich, wieder selbst einen Förderverein zu gründen. Der Kamerad Thiele nahm Verbindung mit den Gründern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Bernau auf.

Kamerad Scheel brachte uns dann in einer Veranstaltung bei, wie die Vorgehensweise bei der Gründung ist. Interessierte Kameraden erstellten dann die Satzung, fanden auch den Kameraden Dirk Rudnick als 1.Vorsitzenden und besetzten die weiteren erforderlichen Funktionen.

Beim Kreisgericht Bernau wurde die Satzung und die vorgeschlagene Führung zur Registrierung eingereicht. Diese erhielt der

“Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zepernick e.V.”

am 4. November 1998.

Auf der Gründungsversammlung am 4. November 1998 erklärten sich spontan 25 Kameraden bereit, durch Ihre Mitgliedschaft die Ziele des Vereins zu unterstützen. Ein Beitrag von 6 € wurde von Ihnen erhoben. Das Ziel war aber und ist auch durch Werbearbeit aller erreicht worden, Bürger welche nicht Angehörige der Feuerwehr sind, für die Mitgliedschaft zu gewinnen. Ein Mitgliedsbeitrag von 30 € jährlich wurde erhoben. Mit den nun vereinnahmten Geldern konnten unsere Ziele erheblich gefördert werden und der Verein macht seinen Namen alle Ehre.

Derzeit sind über 140 Mitglieder im Förderverein. Wir wünschen uns für die Zukunft, den Mitgliedstand durch interessierte Bürgern weiter zu erhöhen. Alle Mitglieder des Fördervereins stehen als Ansprechpartner bereit. Als Ziele benennen wir vorrangig die Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Durch Bezuschussung bei Ausrüstungsgegenständen, dem Erwerb von T-Shirts oder der Ausgestaltung von Jugendlagern können wir mit den Geldern doch erreichen, dass Jugendliche eine sinnvolle Freizeitgestaltung erfahren. In der Hoffnung, dass auch Sie durch Ihre Mitgliedschaft diese Ziele verwirklichen helfen, danke ich Ihnen.

Frank Willamowski